Pressemitteilung -
HdWM goes International: Teilnahme an der 15. Konferenz von CIRCLE International an der Universität von Gloucestershire/England
Prof. Kaufmann hat als Track Chair, Organisator einer Mock Viva für einen seiner Doktoranden und Einreicher von drei Konferenzpapieren, eine tragende Rolle bei dieser Konferenz. Er ist auch einer der Ex Präsidenten dieses Netzwerks und ein Mitglied des Scientific Committee‘ s.
Fakultätsübergreifendes Forschungszentrum – von der Leeds Metropolitan University gegründet
CIRCLE wurde 2003 als virtuelle Gruppe von Forschern innerhalb der Business School (Hospitality & Retailing) der Leeds Metropolitan University gegründet und umfasst ca. 80 Universitäten auf der ganzen Welt. Es beherbergt eine jährliche Konferenz an verschiedenen Orten in ganz Europa.
Hohe Anzahl an Promotionsabschlüssen – Kommunikation an Akademische Adressen
Im Jahr 2017 ist der Promotionsabschluss auf über 50 gestiegen. CIRCLE International steht unter der Leitung von Prof. Claudio Vignali, dem Provost. CIRCLE International verbreitet Forschungsergebnisse sowohl an das Fachpublikum als auch an das akademische Publikum. Sie ist die Heimat des International Journal of Management Cases und stellt Fachexperten zur Verfügung, die in Geschäfts- und Verbrauchermedien über Einzelhandels- und Verbraucherfragen sprechen. CIRCLE International ist jetzt eine unabhängige virtuelle Hochschule für moderne Lehr- und Lernmethoden.
Internationaler Bund und Wolfgang Dittmann fördern Kooperationen mit internationalen Universitäten
Der Geschäftsführer der HdWM, Wolfgang Dittmann, sagt: „Wir unterstützen und fördern die Kooperationen der HdWM mit internationalen Institutionen sehr gerne. Der damit einhergehende Austausch und Wissenstransfer, verbunden mit gelebter Interkulturalität, ist für die Studierenden, die Professoren wie auch für unsere Partnerunternehmen von besonderem Wert. So erfährt der hohe Standard der Hochschule sowohl bei der Akademischen Weiterbildung, wie auch im Bereich des Interkulturellen einen weiteren Progress“.
Prof. Perizat Daglioglu dankt Prof. Kaufmann für internationale Initiativen
Die Präsidentin der HdWM, Prof. Dr. Perizat Daglioglu, sieht in den Aktivitäten von Prof. Kaufmann einen weiteren Schritt zur Internationalisierung der HdWM. „Professor Kaufmann zeigt großes Engagement mit dem Ziel der weiteren internationalen Entwicklung der HdWM. Die an der Hochschule vorbildlich gelebte Internationalität zeigt mehr und mehr Früchte. Diese wird auch dadurch unterstrichen, dass an der Hochschule junge Menschen aus 27 Ländern studieren und deren Profs aus vier verschiedenen Kontinenten kommen“.
Foto: Prof. Dr. Hans R. Kaufmann, Leiter des Studienganges Management und Unternehmensführung.
Text Franz Motzko
Themen
Kategorien
Die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule im Herzen Mannheims. Seit 2011 bietet die HdWM von Firmen geförderte Management-Studiengänge mit Bachelor- und Master-Abschluss an.
Einmaliges Studienmodell in Deutschland
Die HdWM verfolgt das Ziel, leistungsmotivierte Studierende für die Management-Anforderungen moderner Unternehmen auszubilden und so den Arbeitsmarkt der Zukunft aktiv mitzugestalten. Die Management-Studiengänge an der HdWM basieren auf einem einzigartigen Studienmodell, dem geförderten Management-Studium, das die Vorteile eines Vollzeitstudiums mit denen eines dualen Studiums kombiniert und die Stärken beider Studienformen in einem Studienprogramm bündeln. In Zusammenarbeit mit namhaften Großunternehmen sowie innovativen kleinen und mittelständischen Unternehmen wurden die Studieninhalte speziell auf die Erfordernisse des Arbeitsmarktes der Zukunft ausgerichtet.
Mit einem ganz besonderen Finanzierungskonzept, welches durch die Förderung der Partnerunternehmen ermöglicht wird, entsteht eine Gewinnsituation für alle Beteiligten. Interessenten, die an der HdWM studieren möchten, lernen eine Vielzahl unterschiedlicher Wirtschaftsunternehmen während des Studiums kennen und legen sich erst nach dem Praxissemester auf ihren zukünftigen Arbeitgeber fest. Die Partnerunternehmen schöpfen im Gegenzug aus einem Pool von qualifizierten Studierenden zukünftige Fach- und Führungsnachwuchskräfte, welche den Anforderungen im modernen Management entsprechen.